Mittwoch, 18. Januar 2012

Lob und Anerkennung ! - Que de louanges!

Liebe Leserinnen, liebe Leserinnen,

heute will ich an dieser Stelle mal ein ganz großes Lob für meine "Schülerinnen" und "Schüler" loswerden. Ich bin begeistert, mit welchem Elan sie sich in den letzten drei Monaten in die Materie reinknien und Woche für Woche Ihre Lektionen lernen. Manchmal befürchte ich gar, vielleicht etwas zu streng oder zu fordernd zu sein, gerade bei meinen Anfängern. (Wenn es zuviel war, liebe Frau G.,dann entschuldige ich mich hier in aller Form ;-)). Aber sie sind jede Woche da, pünktlich, sogar 10 Minuten vor der Zeit und warten auf die nächste Lektion. 

Im Fortgeschrittenenkurs geht es auch immer flüssiger zu; der Austausch nimmt zu und es entstehen regelrechte Diskussion zu einzelnen Themen. Alles in Französich natürlich. Vielen Dank auch an dieser Stelle an Frau Braeweys, die mich hier jede Woche tatkräfig unterstützt.

An alle Teilnehmer: ein ganz großes Kompliment. Ihr seid KLASSE!!!

Herzlichst
Ihr André Leyens


Chères lectrices, cher lecteurs,

je voudrais aujourd'hui exprimer mon admiration pour mes "élèves". Je suis plein d'enthousiasme au vu de l'engagement qu'ils montrent depuis trois mois semaine pour semaine pour apprendre leurs lecons. J'ai parfois peur d'être trop sévère et d'exsiger de trop (Sie c'était le cas, Mad. G., je vous prie d'accepte mes excuses ;-)). Mais ils sont là chaque semaine, ponctuels, même dix minutes avant l'heure et attendent d'en apprendre plus!

Chez les plus évolués les conversations s'avèrent de plus en plus fluides. Les échandes s'intensifient et de vraies discussions se développent sur les différents thèmes. Tout cela en francais naturellement. Un grand merci à cette occasion à Madame Braeweys pour son soutien hebdomadaire.

À tous et à toutes: un très grand compliment. Vous êtes SUPER!

Cordialement vôtre
André Leyens

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen